Bernhard Hammer

Als Züchter, Leistungsrichter und Ausbilder von Jagdgebrauchshunden, kennt er die Anforderungen an die Jagdhundegespanne. Er führt selbst eine Magyar Vizsla Kurzhaar Hündin. Er ist Autor von Jagdhundeliteratur, Vortragender für die Ausbildung von Nachsuchengespannen und führt erfolgreich auf Jagdgebrauchshundeprüfungen. Zusätzlich ist er Ausbildungsleiter für die Aufsichtsjägerkurse in Judenburg und Vortragender in der Jungjägerausbildung des JSV Judenburg.

Ausbildung:

HTBL für Gebäude- und Energietechnik. Unternehmer:

Seit 1993 Inhaber eines Ingenieurbüros.

Allg. gerichtl. beeideter und zertifizierter Sachverständiger.

Studium:

MBA - Masterstudium

Lehre:

Vortragender an der Donau UNI Krems.

• Leistungsrichter für Vorstehhunde
  • Ausbildungsleiter für Jagdhunde in Judenburg
  • Vorstand im Jagdgebrauchshundeklub Obersteiermark.
  • Vorstand im Aufsichtsjägerverband Steiermark
  • Jagdhundereferent des JSV Judenburg
  • Leiter der Jagdhundestaffel Judenburg
  • Ausbildungsleiter für Jagdschutzorgane - Murtal
  • Vortragender in der Jungjägerausbildung

Prüfungserfolge

• Feld- und Wasserprüfung
  • VGP - Prüfungssieger
  • Bringtreue
  • Schweißsonderprüfung FS o. Richterbegleitung
  • Schweißsonderprüfung FS m. Richterbegleitung

Jagd

Aufsichtsjäger und beeidetes Jagdschutzorgan, jagt seit 2007 in seinem Pachtrevier in der Steiermark.

Unser Standquartier

Die Ausbildung erfolgt durch unsere hochqualifizierten Vortragenden in unserem Standquartier in Judenburg zweigeteilt:

Wissensvermittlung im Vortragssaal  und in praktischen Teilen. Für die Schulungsteilnehmer stehen die notwendigen Schulungsunterlagen zur Verfügung. Kaffee und Erfrischungsgetränke können vor Ort erworben werden. Das Mittagessen kann gemeinsam in einem Partner-Gasthof eingenommen werden.

Seminarablauf

Dauer

Die Dauer ist vom jeweiligen Seminar abhängig. Diese ist bei den Seminarbeschreibungen angegeben. Eine Unterrichtseinheit entspricht 50 Minuten. Die Seminare finden bei jedem Wetter statt.

Übernachtungsmöglichkeiten

Gerne unterstützen wir bei der Findung von Über-nachtungsmöglichkeiten, entsprechend Ihrer Vorstellung und Vorgaben.

Kursbeitrag

Der Kursbeitrag ist vor der Teilnahme einzubezahlen.

Veranstaltungsort - adresse

Schloss Liechtenstein