Natur- und jagdlich zertifizierte/r Hundehalter:in

Fachwissen für einen achtsamen Umgang mit  Natur und Wildtieren

Neue Wege in der Hundeausbildung

Copyright ©: Hammer - Inhalte, Idee, Konzept und Umsetzung ist geistiges Eigentum der Ersteller

Sie führen einen Hund und nutzen den Wald als Erholungsraum. Bei diesen Spaziergängen kann es immer wieder vorkommen, dass Sie auf Wild treffen. Wie reagieren Sie und Ihr Hund bei diesen Begegnungen?

Gerade in diesen Situationen ist es wichtig, dass Sie richtig reagieren und Ihr Hund über den Gehorsam verfügt, das Wild nicht zu jagen oder zu hetzen.

Diese Ausbildung richtet sich daher an Interessierte, die mehr über das Verhalten des Hundes und das richtige reagieren der hundeführenden Person erfahren wollen.

Sie erhalten umfassendes Wissen über:

■ Verhalten von Hunden

■ Maßnahmen, um das Jagen und Hetzen zu

verhindern

■ Wildtiere und deren Verhalten

■ Gefahren für den Hund im Wald

■ Erste Hilfe für Hunde bei Verletzungen

■ Rechtliche Grundlagen

■ Übertragungskrankheiten

■ Ernährung für Hunde

Gesamt: 16 UE

Die Teilnehmer*innen werden  von ausgewiesenen Experten*innen in den einzelnen Themenbereichen geschult. Das Wissen wird in unserem Schulungsräumlichkeiten an die Teilnehmer*innen vermittelt.

In der Ausbildung ist „Der Lehrprinz“, als umfassendes Nachschlagewerk, das Handbuch „Grundgehorsam“ und die „Erste Hilfe Fibel“ für Hunde inkludiert.

Bildquelle: derlehrprinz.at

Seminarausbildung: 290,00 € inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer